Schafft Servette die Hürde KRC Genk wartet ein besonderer Leckerbissen
Heute wurde die Auslosung für die 3. Qualirunde der Champions League und der Europa League gemacht und auf Servette würde im Falle eines Weiterkommens gegen den KRC Genk eine Mammutaufgabe warten.
Europa League Finalist 2022, 55(!)facher nationaler Meister, 34 facher Cupsieger und bald Gegner von Servette? Die Rede ist von keinem geringerem als den Glasgow Rangers.
Der schottische Rekordmeister wurde in der vergangenen Saison hinter den Stadtrivalen von Celtic Zweiter und Pokalsieger. Er wäre der nächste Gegner im Kampf um die Champions League Quali. Es wäre somit der stärkst mögliche Gegner den die Servettiens erhalten hätten können. Das Auswärtsspiel würde zuerst stattfinden und die Servettiens am 8./9. August 2023 in Glasgow antreten. Das Rückspiel in Genf wäre am 15./16. August 2023. Ein Spiel gegen den glasklaren Favoriten kommt aber nur zu Stande sollten sich die Servettiens gegen KRC Genk durchsetzen. Dann wäre aber zumindest die Europa League Gruppenphase gesichert.
Auch die Auslosung der dritten Runde der Europa League stand an. Da die beiden griechischen Mannschaften nicht aufeinander treffen durften, war schon im Vorhinein klar, dass Servette sollten sie gegen Genk scheitern die Reise nach Piräus zu Olympiakos antreten würde. Die Auslosung war deshalb nur dazu da um herauszufinden wer Heimrecht im ersten Spiel hat. Auch hier wäre erst eine Auswärtsreise nach Griechenland am 10. August geplant und das Heimspiel in Genf am 17. August 2023.
Nun geht es aber erst einmal darum sich morgen gegen den KRC Genk gut zu präsentieren und den Traum eines Duells gegen die Glasgow Rangers mindestens für das Auswärtsspiel aufrecht zu erhalten.
Social Media