Der "Kaktus" kehrt zurück
Im Duell mit dem KRC Genk waren die Servettiens heiss. Einer davon war gar etwas zu heiss.
Enzo Crivelli flog bereits nach 5 Minuten und einem überharten Einsteigen gegen Bryan Heynen vom Platz. Der Belgier musste sich mit arg lädiertem Knöchel auswechseln lassen. Am Wochenende stand er im Meisterschaftsspiel gegen die KAS Eupen nicht auf dem Rasen. Crivelli fehlte beim gestrigen Auftritt in Glasgow.
Die UEFA kommunizierte nie öffentlich, wie viele Strafabsenzen Crivelli hinnehmen muss. Eine kurze Recherche lässt jedoch vermuten, dass der "Kaktus" nächsten Dienstag gegen die Rangers auflaufen dürfte. Auf der Online-Kaderliste der UEFA ist Crivellis Name nicht mehr mit einer roten Karte markiert. Zudem besagt der Artikel 52.01 des Reglements der UEFA Champions League, dass ein Spieler nach einem Platzverweis für eine internationale Partie gesperrt wird. Ausnahmen gäbe es nur, wenn UEFA-Kontroll-, Ethik- und Disziplinarkammer ein schwerwiegendes Vergehen feststellen. Da es sich nicht um eine Tätlichkeit handelte und sich der Angreifer ohne grosse Diskussion vom Platz begab, dürfte sich keine der Kammern eingeschaltet haben.
Somit fehlt im Rückspiel gegen die Rangers, nebst den ganzen Verletzten, nur David Douline unfreiwillig. Dessen Ausfall dürfte von Gaël Ondoua kompensiert werden. Ebenso besteht Hoffnung darauf, dass Mirsoslav Stevanovic ins Aufgebot zurückkehren könnte.
Social Media