Zyprioten kassieren zwei Niederlagen in der EM-Qualifikation
Beim Servette FC gehört Joël Mall zu den Überraschungen der noch jungen Saison. In den letzten Tagen reiste er zum zweiten Mal zur zypriotischen Nationalmannschaft.
Der eingebürgerte Torhüter freute sich auf seine Länderspiele drei und vier. Aller Vorfreude zum Trotz - viel zu jubeln gab es nicht. Der 32-jährige dürfte die Partien gegen Schottland und Spanien gar im Rücken spüren. Zu oft musste Mall das Leder aus den Maschen fischen.
Im heimischen Larnaka verpatzte Zypern den Start in die Partie gegen Schottland komplett. Scott McTominay (Manchester United FC /ENG), Ryan Porteous (Watford FC /ENG) und John McGinn (Aston Villa FC /ENG) sorgten bereits in Halbzeit eins für die Entscheidung.
Noch schlimmer erwischte es Mall & co. am Dienstag in Spanien. Im Estadio Los Cármenes von Grenada geriet man gegen die Gastgeber schon in der 18. Minute in Rückstand. Gavi (FC Barcelona /ESP) liess sich als Torschütze feiern. Noch vor der Pause schraubte Mikel Merino (Real Sociedad /ESP) das Skore auf 2:0 hoch. In der zweiten Halbzeit liessen sich die Iberer die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Joselu (Real Madrid CF /ESP), der doppelte Ferran Torres (FC Barcelona /ESP) und Alex Baena (Villareal CF /ESP) waren für den 6:0-Endstand besorgt. Mall spielte gegen Schottland und gegen Spanien durch.
Social Media