Im September unterlag die zypriotische Nationalmannschaft Schottland und Spanien. Auch in diesem Länderspielzeitfenster setzte es heftige Pleiten ab.
SFC-Keeper Joël Mall dürfte sich letzte Woche auf das Duell mit Erling Haaland gefreut haben. Norwegens Ausnahmekönner reiste mit seinen Teamkollegen auf die Mittelmeerinsel. In Larnaka musste sich Mall nach 18 Minuten ein erstes Mal gegen Haaland beweisen. Mit einer starken Parade kratzte er einen Kopfball von der Linie. In der 33. Minute musste sich der Servettien Haalands Kamerad Alexander Sørloth (Villareal CF /SPA) geschlagen geben. Das Tor fiel ausgesprochen unglücklich. Der Weitschussversuch des Skandinaviers wurde von einem Verteidiger unhaltbar abgefälscht. Im zweiten Durchgang bat Haaland nochmals zum Privatduell mit Mall. Diesmal zog der gebürtige Schweizer den Kürzeren. Haaland traf doppelt und vor allem das 0:2 war absolut sehenswert. Die Partie war entschieden. Das 0:4 durch Fredrik Aursnes (SL Benfica /POR) war nur noch eine Randnotiz.
Für das zweite Quali-Spiel des Monats reiste Zypern nach Georgien. In Tiflis gab es eine weitere 4:0-Klatsche. Für Mall & co. ist es eine Qualifikationsphase zum vergessen. Ein Spiel vor Schluss weist man noch immer 0 Punkte auf. Im letzten Spiel empfängt man Spanien - nicht unbedingt ein klassischer Aufbaugegner.
Social Media