Marwan Aubert als Backup für Jérémy Frick?
Noch einmal schlafen, dann ist es endlich soweit! Vor vollem Haus empfängt der Servette FC die AS Roma. Die Affiche lässt nicht nur Fanherzen höher schlagen.
Besonders Marwan Aubert dürfte in diesen Tagen einen leicht erhöhten Puls haben. Eigentlich ist der 17-jährige maximal Torwart Nummer vier in Servettes Goaliehierarchie. Morgen Abend könnte jedoch alles anders kommen.
Edin Omeragic verbringt die Saison bekanntlich leihweise in Nyon. Léo Besson erholt sich von einer Knieverletzung und Joël Mall ist, nach seiner Auswechslung gegen GC, für das Roma-Spiel mehr als fraglich. Die Bahn für Aubert ist frei - zumindest für einen Platz auf der Ersatzbank. Wir wetten aber, dass der Schweiz-Marokkaner jedes Mal zusammenzucken wird, wenn Stammkeeper Frick von einem Italiener umgerempelt wird. Denn für Aubert wäre es der erste Profieinsatz überhaupt. Nicht einmal in Testspielen kam der U18-Internationale zum Zug. Sieht Frick die rote Karte, oder muss verletzt vom Feld, käme Aubert zu seiner Feuertaufe. Es wäre eine schöne Belohnung, denn erst im September unterzeichnete die Nachwuchshoffnung einen Vertrag bis 2026.
Ganz neu ist die Situation auf der Bank der 1. Mannschaft wiederum nicht. Als dritter Torhüter machte Aubert u.a. die Reisen nach Glasgow und Tiraspol mit.
Social Media