counter

Sticheleien vom nördlichen Ufer des Genfersees

08.12.2023 00:03:00 | Peter

Genfer haben nur Almosen für Sticheleien der Lausanner übrig

 

Zum ersten Mal in dieser Spielzeit trifft der Servette FC auswärts auf den FC Lausanne-Sport. Das Léman-Derby geniesst nicht denselben Stellenwert wie dasjenige gegen den FC Sion, dennoch wird im Vorfeld gerne gegeneinander geschossen.

Vor allem auf Social-Media-Plattformen wie Twitter foppten sich die beiden Vereine schon Tage im Voraus. Unvergessen, die "Schiffskapitängeschichte" um Alain Geiger 2021 (wir berichteten).
Nun sticheln die Lausanner erneut. Und sie tun das auf den Strassen von Genf. "Bewaffnet" mit einem Akkordeon und einer Gitarre trällern zwei "LS-Supporter" am Bahnhof oder vor dem Jet d'Eau ihre Fangesänge.
Beim SFC amüsiert sich der Anhang derweil aufgrund der Tatsache, dass das Liedgut der Rivalen seeeehr verhalten vorgetragen wird. Und als Höhepunkt trägt der Gitarrist gar einen Schal in den Vereinsfarben der Servettiens. Die Grenats haben bislang noch nicht reagiert. Die beste Antwort folgt sowieso am Samstag auf dem Platz.
Auf den Rängen wird die Farbe "Grenat" auch prominent vertreten sein. Nebst dem Gästesektor sind auch zwei weitere Sektoren quasi ausverkauft. Nach dem Sektor B4 wurde mittlerweile auch B3 für den Anhang aus Genf geöffnet.