Alles für den Klassenerhalt!
Nach dem Fanionteam und den Frauen steigt am kommenden Wochenende Servettes dritte Aktivmannschaft ins Spielgeschehen ein. Denn dann rollt auch in der Promotion League wieder der Ball. Das Ziel für die zweite Saisonhälfte ist schnell definiert - der Klassenerhalt soll her!
In der Vorrunde konnte die Binotto-Truppe nicht überzeugen. Als Aufsteiger hinkte man der Konkurrenz stets hinterher. Am Tabellenende und mit 4 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer, schloss man das Jahr 2023 ab. Zur Winterpause direkt oberhalb des Strichs befand sich die U21 des FC St. Gallen 1879. Und genau diese Mannschaft wird den Grenats zum Rückrundenauftakt gegenüberstehen. Gespielt wird am Sonntag um 16:00 Uhr im Centre sportif Bois-des-Frères in Châtelaine - quasi zeitgleich zur SL-Partie der 1. Mannschaft.
Die Vorbereitungsspiele der Servettiens verliefen mit gemischten Gefühlen. Auf einen Sieg gegen den Thonon Evian Grand Genève FC (4. höchste Liga Frankreichs) folgten eine Niederlage gegen Ligakonkurrent Etoile Carouge und ein Remis gegen den Meyrin FC (1. Liga Classic). Hoffnung dürften die Neuzugänge bringen. Mit Yanis Lahiouel holte man einen erfahrenen Torjäger, der zusammen mit Ilann Petrisot für Skorerpunkte sorgen soll. Raffidine Abdullah soll die Defensive zusammenhalten. Dort könnte ihm Nikita Vlasenko zur Seite gestellt werden. Beim Innenverteidiger warten wir auf eine Meldung zur Vertragsunterschrift. Er dürfte Noah Henchoz ersetzen, den man an Etoile Carouge ausgeliehen hat. Er ist bislang der einzige namhafte Abgang, wenn man Boubacar Fofana nicht mitzählt. Von René Weiler in die U21 "verbannt" machte der Franzose in der Promotion League 6 Spiele (6 Tore).
Hier geht es zum Spielplan von Servettes U21.
Wir drücken unserer U21 für die Rückrunde beide Daumen und hoffen, dass das Saisonziel erreicht werden kann.
Social Media