Drei Punkte zu Cognats Fünfzigstem?
Nach der ganzen Polemik um die Geschehnisse rund um den FCZ-Match sowie der Transferpanne vom Winter, erfreuen wir uns wieder positiven Nachrichten.
Denn am Sonntag könnte Timothé Cognat ein ganz spezielles Jubiläum feiern. Der 26-jährige Dauerbrenner im Servette-Mittelfeld steht voraussichtlich zum fünfzigsten Mal in dieser Saison auf dem Platz. Damit ist der Franzose der einzige Servettien, der in jedem Pflichtspiel zum Einsatz kam. Cognat absolvierte insgesamt 3'810 Minuten, was etwas mehr als 42 Spiele über die volle Distanz bedeutet. Insgesamt steuerte er 6 Tore und 5 Vorlagen zur erfolgreichen Spielzeit bei. Unvergessen sein Freistosstor in Genk, mit dem er den Grundstein zum Weiterkommen in der Champions-League-Qualifikation gelegt hatte.
Seit seiner Ankunft im Sommer 2018 hat der ehemalige Lyon-Nachwuchsspieler eine grosse Entwicklung durchgemacht. In 228 Partien orchestrierte der Regisseur das Servette-Mittelfeld. Wir hoffen, dass noch einige Auftritte dazukommen werden. Zudem drücken wir Cognat & co. die Daumen, sodass das Jubiläum mit drei Punkten gegen den FC Basel abgerundet werden kann.

Foto: R. B.
Social Media