Noch ein Spiel, bevor die Championship Group startet, noch ein letztes Mal die Möglichkeit, um mit vollem Selbstvertrauen in den Saisonendspurt zu starten.
Der Start in die Partie hätte für die Grenats nicht besser laufen können. Nach einer Tsunemoto-Flanke verstehen sich Hammel und Paskotši nicht richtig. Beide ziehen zurück und eröffnen Stevanovic die Riesenchance zum Führungstor. Der Bosnier blieb cool und verwandelte zum frühen 1:0. Trotz Führung blieb Servette das bemühtere Team. Antunes scheiterte als nächstes an GC-Keeper Hammel.
Beim SFC lief man gegen den Tabellenvorletzten mit einer ungewöhnlichen Startformation an. Mit Dylan Bronn bildete ein Innenverteidiger das zentrale Mittelfeld. Dies sollte jedoch die Offensivbemühungen des Heimteams nicht schmälern. Bolla tänzelt sich herrlich über den rechten Flügel und legt auf Tsunemoto zurück. Abels blockt vor der Linie.
Mit dem 1:0 ging es in die Pause.
Im zweiten Durchgang kamen die Hoppers besser aus den Startblöcken. Schürpf leitet einen Mabil-Freistoss zu Babunski. Der Nordmazedonier behält die Übersicht und düpiert SFC-Goalie Frick. Schiedsrichter Dudic gab das Tor allerdings zurecht nicht. Es lag eine Abseitsposition von Vorlagengeber Schürpf vor.
Servette blieb weitestgehend harmlos. Ein schnell vorgetragener Konterangriff resultierte beinahe im 2:0. Vor dem Tor zeigte sich Stevanovic jedoch zu sündenhaft.
Die harmlosen Hoppers sollten die Weiler-Elf nicht mehr bedrängen. Servette holt die drei Punkte und bleibt am Spitzenduo dran. Nach dem Cup-Halbfinal vom kommenden Wochenende wartet eine Woche später derselbe Gegner, der FC Winterthur, auf die Calvin-Städter. Wir hoffen auf einen doppelt positiven Ausgang der beiden Partien.
Servette FC – Grasshopper Club Zürich 1:0 (1:0)
Stade de Genève : 7'582 Zuschauer
Schiedsrichter : Alessandro Dudic ; Pascal Hirzel, Guillaume Maire
VAR : Johannes von Mandach ; Tobias Thies
Tore : 2' Stevanovic (1:0)
Servette FC : Frick ; Tsunemoto, Rouiller, Severin, Mazikou ; Cognat (90' Ondoua), Baron, Antunes ; Bolla (75' Douline), Kutesa (58' Nishimura), Stevanovic
Grasshopper Club Zürich : Hammel ; Abels, Paskotši, Laws, Ndicka ; Mabil (68' de Carvalho), Seko (78' Abrashi), Ndenge (72' Abubakar), Schürpf (78' Batista) ; Morandi ; Babunski (72' Fink)
Verwarnungen : /
Bemerkungen : Servette ohne Crivelli, Magnin (Verletzt), Behrami, Besson, Dias, Diba, Kaloga, Lyng, N'Diaye, Onguéné, Rekik, Salihi, Sestito (Nicht im Aufgebot) ; GC ohne Kameri, Kempter, Kuttin, Nigg, Shabani, Tobers (Verletzt), Blasucci, Kalem, Marques, Momoh, Glaus, Zukaj (Nicht im Aufgebot), 58' Absteitstor von Babunski
Social Media