Eine Woche nach dem Cupfinaleinzug stand erneut der FC Winterthur unseren Servettiens gegenüber. Erneut mit dem besseren Ende für Servette.
Aufgrund der Fackelwürfe in Winterthur war die Tribune Nord gesperrt, trotz allem fanden sich bei der Eckfahne einige hundert Ultras ein um unsere Servettiens zu unterstützen. Alle Anwesenden wurden für ihr Erscheinen schnell belohnt. Ein Schuss von Bolla lässt Winti-Goalie Keller in der 2. Minute nach vorne abprallen und Crivelli läuft in den Ball während der Ball langsam über die Linie trudelt. Die Servettiens hielten den Druck aufrecht. Nur zwei Minuten später darf Servette mit Bolla einen Eckball treten, der Ball zieht Richtung Goalie Keller welcher ungenügend abwehrt und Douline drückt den Ball mit dem Kopf über die Linie. Nach 4 Minuten führen die Genfer mit 2:0.
Die erste Halbzeit gehört komplett den Servettiens. 73% gewonnene Zweikämpfe, 11:0 Abschlüsse, 7:0 Eckbälle. Das einzige was sich Servette vorwerfen lassen musste, ist das man nicht bereits höher führte.
In der zweiten Halbzeit setzte Servette auf das Verwalten des Vorsprungs. Die beste Chance für Servette fand in der 85' Minute statt als Dylan Bronn den Ball aus der Distanz an den Pfosten setzte. Die Winterthurer ihrerseits kamen in der 86' Minute zum Anschlusstreffer durch Schneider. In der Folge musste Servette sogar noch kurz um den Sieg zittern rettete das 2:1 aber über die Zeit.
Aufgrund der Niederlage von Lugano gegen den FC St. Gallen eroberten sich die Servettiens den zweiten Tabellenplatz zurück. In einer Woche geht es dann für unsere Servettiens gegen eben diese St. Galler darum den Anschluss an YB weiterhin zu halten.
Servette FC – FC Winterthur 2:1 (2:0)
Stade de Genève : 5'874 Zuschauer
Schiedsrichter : Lionel Tschudi ; Matthias Sbrissa, Nicolas Tuberosa
VAR : Sandro Schärer ; Maxime Odiet
Tore : 2' Crivelli (1:0), 4' Douline (2:0), 86' Schneider (2:1)
Servette FC : Frick ; Tsunemoto, Rouiller, Severin, Mazikou ; Douline (90'+1 Baron) ; Stevanovic, Cognat (82' Bronn), Antunes (90'+1 Magnin), Bolla (66' Kutesa) ; Crivelli (66' Nishimura),
FC Winterthur : Keller ; Gantenbein, Arnold, Lüthi, Sidler ; Schneider, Durrer (46' Stillhart) ; Burkart (68' Baroan), Di Giusto (46' Ltaief), Fofana (69' Corbaz) ; Turkes
Verwarnungen : 15' Durrer, 66' Douline
Bemerkungen : Servette ohne N'Diaye (Verletzt), Behrami, Besson, Dias, Kaloga, Lyng, Onguéné, Ouattara, Rekik, Salihi, Sestito (Nicht im Aufgebot), 85' Pfostenschuss von Bronn ; Winterthur ohne Buess (Krank), Abaz, Araz, Chiappetta, Jankewitz, Zuffi (Verletzt), Ahmed, Diaby, Rodríguez (Nicht im Aufgebot)
Social Media