counter

Erkenntnisse aus dem heutigen Abschlusstraining

01.06.2024 12:41:28 | Peter

Crivelli verliert Wettlauf gegen die Zeit

 

Morgen steigt endlich das Finale des Schweizer Cups 2023/2024. Seit gestern weilen die Servettiens in der Bundesstadt heute trainierten sie ein letztes Mal auf dem Kunstrasen des Wankdorfs.

Eine, zugegebenermassen erwartete, Absenz war im Abschlusstraining auszumachen. Enzo Crivelli wird das Endspiel definitiv verpassen. Der Stürmer verletzte sich vor ein paar Wochen im Spiel gegen den FC St. Gallen an der Wade (wir berichteten). Somit dürfte klar sein, dass Jérémy Guillemenot im Angriff zum Handkuss kommt.
Die andere Frage, welche die Servette-Fans beschäftigt, ist diejenige des Torhüters. Nach einem Gespräch mit René Weiler vermutet die Tribune de Genève, dass der Trainer auf Cup-Torwart Jérémy Frick zurückgreifen wird. In der Defensive ist Steve Rouiller gesetzt. Weiler liess sich nicht in die Karten blicken, ob er dem Routinier Dylan Bronn oder Yoan Severin zur Seite stellen wird. Klarer ist der Servette-Coach, wenn es um das morgige Ziel geht. "Du stehst in einem Finale um es zu gewinnen!", lässt sich der Übungsleiter zitieren.