counter

Nyon holt noch einen Servettien

31.01.2025 00:12:28 | Peter

Patrick Weber soll in der Challenge League Fuss fassen

 

Der FC Stade Nyonnais rüstet sich für die Rückrunde. Nach Malik Sawadogo kommt ein weiterer Servettien ins Stade de Colovray.

Als Verstärkung für das offensive Mittelfeld kommt Patrick Weber. Der 20-jährige Schweiz-Brasilianer gehört seit letztem Sommer zum erweiterten Kader des SFC. Bislang konnte sich Weber aber zu wenig aufdrängen, um in der Super League Fuss zu fassen. Nur im Cup gegen den Signal FC Bernex-Confignon liess in Häberli von der Leine. Zeit also, um den bekannten "Schritt zurück" zu wagen. In Nyon kann das SFC-Eigengewächs mit weniger Druck heranreifen. Zudem bleibt er geografisch in der Nähe und kann sich in seinem bekannten Umfeld bewegen.

Für den jungen Mittelfeldspieler ist es bereits die zweite Leihe. Letzte Saison verbrachte er die Rückrunde in der U21 des FC Lugano. Bei den Bianconeri hat man Weber noch immer auf dem Zettel. Es kursierten auch Gerüchte, dass ihn Mattia Croci-Torti per sofort ins Tessin transferieren wollte. Selbiges Vorhaben soll übrigens auch Luganos Kantonsrivale, die AC Bellinzona, vorgehabt haben.


Foto: instagram.com/fcstadenyonnaisofficiel