Pflichtaufgabe San Marino bewältigt - Exploit gegen Bosnien verpasst
In Europa startete die Qualifikationsphase zur FIFA WM 2026. Auch Joël Mall kämpft mit Zypern um einen Startplatz an der Endrunde.
Im heimischen Larnaka wartete, zum Start der Qualifikation, eine Pflichtaufgabe. "Fussballzwerg" San Marino reiste auf die Mittelmeerinsel und versuchte, Zypern ein Bein zu stellen. Mit Mall im Tor musste das Heimteam bis zum zweiten Durchgang warten, ehe es den Führungstreffer schoss. Dann aber skorte Ioannis Pittas (ZSKA Sofia /BUL) das erlösende 1:0. Mit dem Vorsprung im Rücken hielt man San Marino in Schach. Andronikos Kakoullis (AIK Solna /SWE) machte den Sack in der 85. Minute mit seinem Tor zum 2:0 zu.
Am Montagabend drehten sich die Kräfteverhältnisse. Gegen Bosnien-Herzegowina war Zypern plötzlich der Aussenseiter. In Zenica gingen die Bosnier, dank eines Treffers von Ex-St. Galler Ermedin Demirovic (VfB Stuttgart /GER), nach 22 Minuten in Front. Quasi mit dem Pausenpfiff gelang Pittas der Ausgleich. Nach Wiederanpfiff dauerte es knapp zehn Minuten, da musste Joël Mall hinter sich greifen. Haris Hajradinovic (Kasimpasa SK /TUR) düpierte den Torwart zum späteren 2:1-Schlussresultat.
Social Media