Servette - Chiasso 1:1 (1:0) upd. 02.04.07
Das einzige Tor für die Grenats schoss Matis Vitkieviez in der ersten Halbzeit. Anfangs zweiten Halbzeit hatten die Servettiens Mühe mit dem agressiven Spiel der Tessinern und so war der Ausgleich die logische Folge. Danach war das Spiel ein offener Schlagabtausch. Aber, aufgrund des Unvermögens der Stürmer, aber auch der Paraden beider Torhüter, gab es keine weiteren Tore mehr. Der Match war u.a. auch geprägt durch zahlreiche Fouls und Diskusionen unter den Spielern.
Servette bleibt somit weiterhin ungeschlagen in der Praille.
Das nächste Spiel findet am Ostermontag um 16 Uhr in der neuen Maladière gegen Neuchâtel Xamax statt. /ak
Servette FC - FC Chiasso 1-1 (1-0)
Stade de Genève: 2'263 Zuschauer
Schiedsrichter: M. Käser; M. Fernandez; M. Helbling
Tore: 26. Vitkieviez 1-0, 52. Altobelli 1-1
Verwarnungen: 36. Tréand, 40. Bengondo, 65. Carrara, 67. Pont
Bemerkungen: 32. Pfostenschuss von Bengondo, 51. Lattenschuss von Riccio, 54. Tor von Salvador (Chiasso) wegen Offside nicht anerkannt
Servette FC: Marques; Bratic, Girod, Celestini, Ratta; Tréand (66. Chedly), Londono, Boughanem, Pont (82. Yoda); Vitkieviez, Bengondo (46. Besseyre)
FC Chiasso: Russo; Duruz (43. Righetti), Riccio, Colombo, Pinto; Ranic, Altobelli, Carrara, Giacomini; Rodrigues, Salvador (72. Zanetti)
Servette Genf ist zuhause weiterhin eine Macht. Im 12. Spiel gegen den FC Chiasso trennte sich das Team von Jean-Michel Aeby gegen das fünftplatzierte FC Chiasso 1:1. Mattia Altobelli (51.) glich für die Tessiner den Führungstreffer von Matias Vitkieviez (26.) aus.
Kurz vor der Halbzeitpause gegen Servette musste Grégory Duruz das Spielfeld vorzeitig verlassen. Bei einem Zusammenprall mit Patrick Bengondo zog sich der Linksverteidiger des FC Chiasso einen Wadenbeinbruch im linken Bein zu. Der Walliser wird in den kommenden Tagen operiert und muss mit drei bis vier Monaten Pause rechnen. / http://www.football.ch / bö