Guillemenot-Wechsel quasi fix
Guillemenot im Sommer zu Barcelona
Was in den letzten Tagen bereits gemutmasst wurde, scheint die Tribune de Genève nun zu wissen. Servette-Angreifer Jeremy Guillemenot (18) wird in den nächsten Tagen einen Vertrag beim grossen FC Barcelona unterschreiben und den Servette FC im kommenden Sommer verlassen. Die Verhandlungen, sowie die Probetrainings mit dem U19-Nationalspieler sind gut verlaufen und auch die Grenats dürften sich eine Scheibe vom Wechsel abschneiden können.
Trotz auslaufendem Vertrag im Juni, soll sich der SFC Transferrechte erworben haben und könnte bei einem Weiterverkauf mitkassieren. Vielleicht konnte man sich mit den Katalanen auch auf ein Leihgeschäft im Falle eines Aufstiegs einigen.
Der Spieler bestätigte auf jeden Fall seinen Abgang gegenüber der TdG. Wohin es gehen soll liess er aber offen, da noch nichts offiziell unterzeichnet worden sei. Angesprochen auf den Namen Barcelona antwortete er mit einem Lachen und einem "vielleicht".
Guillemenot will sich auf jeden Fall in der Rückrunde als unverzichtbare Stammkraft empfehlen. Der Stürmer, der in fast allen Vorbereitungsspielen als Torschütze glänzen konnte, wird morgen in Kriens mit dabei sein. Ob die Partie ausgetragen werden kann, steht aber zurzeit noch in den Sternen. Die Wetterverhältnisse der letzten Tage haben dem Rasen im Krienser Kleinfeld stark zugesetzt. Am Samstagvormittag soll entschieden werden, ob das Spiel angepfiffen wird.
/peter